Neueste DokumenteNeueste Dokumente
 ExtrasExtras
 ImpressumImpressum
 Suchen ...
Kündigung & Mieterschutz
Wohnungsmängel & Mietminderungen
Nebenkosten
Heizkosten
Mieterrechte und Pflichten
Mieterhöhung
Modernisierung
 Archivierte bzw. noch nicht generell freigegebene Daten in die Recherche einbeziehen
Willkommen beim

Mietrechtsforum (Wohnraummiete)

   
Neu beginnen mit:    Frage...    Info...    Kommentar...    Neuer Beitrag...   Termin...
   Whgs-Übergabe > Bad wurde vom Vormieter umgebautWhgs-Übergabe > Bad wurde vom Vormieter umgebaut  von:  nicht zufrieden The Einhorn [2016-03-23 11:47]
Hallo, ein Bekannter hat seine Wohnung gekündigt. Das Bad dieser Wohnung wurde vom Vormieter ...
Hallo,
ein Bekannter hat seine Wohnung gekündigt. Das Bad dieser Wohnung wurde vom Vormieter umgebaut und auch so von meinem Bekannten wieder vom Vermieter übernommen. Genau gesagt wurde das Waschbecken versetzt. Jetzt sagt der Vermieter, dass das Waschbecken wieder in seinen Ursprung versetzt werden soll. Laut Übernahmeprotokoll meines Bekannten wurden damals von dem Bad nichts schriftlich festgehalten. Klauseln im Mietvertrag prüfe ich jetzt noch.
Meine Frage: Wenn der Vermieter damals die Wohnung so vom Vormieter übernommen hat und auch so weiter vermietet hat, und auch nichts im Protokoll bzw. Mietvertrag steht, dann kann der Vermieter doch jetzt nicht verlangen, dass das Waschbecken wieder versetzt werden muss, oder?
 Mieter (einer Wohnung)Mieter (einer Wohnung)
 Mietverträge (für Wohnungen)Mietverträge (für Wohnungen)
 Vertrags- KlauselnVertrags- Klauseln
Dokumente/Seiten/... die weiterhelfen könnten:
[ keine ]
 
   Whgs-Übergabe > Bad wurde vom Vormieter umgebautWhgs-Übergabe > Bad wurde vom Vormieter umgebaut  von: Peter Fuchser [2016-03-29 11:49]
Richtig! Für den jetzigen Mieter war der Zustand des Bades in dieser Form vertragsgemäß. Wenn ...
.