Neueste DokumenteNeueste Dokumente
 ExtrasExtras
 ImpressumImpressum
 Suchen ...
Kündigung & Mieterschutz
Wohnungsmängel & Mietminderungen
Nebenkosten
Heizkosten
Mieterrechte und Pflichten
Mieterhöhung
Modernisierung
 Archivierte bzw. noch nicht generell freigegebene Daten in die Recherche einbeziehen
Willkommen beim

Mietrechtsforum (Wohnraummiete)

   
Neu beginnen mit:    Frage...    Info...    Kommentar...    Neuer Beitrag...   Termin...
   Betriebskosten steigen um 30% in 2 JahrenBetriebskosten steigen um 30% in 2 Jahren  von:  nicht zufrieden Tannita [2015-03-23 08:01]
Plausibilität nicht gegeben - was tun
Hallo - meine Nebenkosten sind in den letzten 2 Jahren um 30% gestiegen obwohl die Winter warm waren. Das liegt laut Vermieter daran das das Mietshaus - 3 Parteien - in den letzten 2 Jahren anstatt der 3000l Heizöl nun 4600l verbrauchen soll ohne das was ersichtlich geändert wurde. Als Grund wird die Warmwasseraufheizung "Ligionellenvorschrift seit 2013" zitiert (anstatt auf 50°C jetzt auf 60°C erhitzen)
Was kann ich tun - es gibt keinen plausiblen Grund für die 1600l mehr - die Abrechnung ist in Ordnung die Dokumente auch - mein Mehranteil soll 750 EUR betragen ??? Bitte um Hilfe
 Aufteilung bei NebenkostenAufteilung bei Nebenkosten
 NebenkostenNebenkosten
 Verbrauchs-abhängige AbrechnungVerbrauchs-abhängige Abrechnung
 AbrechnungenAbrechnungen
 BetriebskostenBetriebskosten
Dokumente/Seiten/... die weiterhelfen könnten:
[ keine ]
.