Neueste DokumenteNeueste Dokumente
 ExtrasExtras
 ImpressumImpressum
 Suchen ...
Kündigung & Mieterschutz
Wohnungsmängel & Mietminderungen
Nebenkosten
Heizkosten
Mieterrechte und Pflichten
Mieterhöhung
Modernisierung
 Archivierte bzw. noch nicht generell freigegebene Daten in die Recherche einbeziehen
Willkommen beim

Mietrechtsforum (Wohnraummiete)

   
Neu beginnen mit:    Frage...    Info...    Kommentar...    Neuer Beitrag...   Termin...
   Mein Arbeitgeber meint, ich habe keinen Anspruch auf Urlaub...Mein Arbeitgeber meint, ich habe keinen Anspruch auf Urlaub...  von:  unzufrieden Imgrid [2015-05-05 07:53]
Hallo zusammen! Ich weiß, dass das hier ein Mietforum ist, aber ich möchte fragen, ob sich ...
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass das hier ein Mietforum ist, aber ich möchte fragen, ob sich jemand mit meinem folgenden Problem auseinander setzen kann:
Ich bin als 450 Euro in einem kleinen Unternehmen eingestellt, das mir allerdings keinen Urlaub gewähren will, "weil es ja nur ein 450-Euro-Job ist". Nun ja, Frage wäre: Wie soll ich da vorgehen? Gleich mit Anwalt dran gehen? Müsste ich die Kosten dafür tragen oder würden diese Kosten vom Arbeitgeber getragen werden?
Mein Chef ahnt da sicherlich nicht viel, aber mich belastet das, weil ich gesetzlich ja auch 20 (?) Tage Urlaubsanspruch habe - auch bei 450 Euro, oder?
Würdet ihr zu einem Anwalt raten? Im Umkreis von Hamburg wäre das gut...
Danke!!
Dokumente/Seiten/... die weiterhelfen könnten:
[ keine ]
 
   Mein Arbeitgeber meint, ich habe keinen Anspruch auf Urlaub...Mein Arbeitgeber meint, ich habe keinen Anspruch auf Urlaub...  von: Peter Fuchser [2015-05-05 16:40]
Suchen Sie mithilfe einer Suchmaschine einen Anwalt für ihr Rechtsgebiet, den müssen Sie auch ...
   Mein Arbeitgeber meint, ich habe keinen Anspruch auf Urlaub...Mein Arbeitgeber meint, ich habe keinen Anspruch auf Urlaub...  von: Kalle [2015-05-26 13:33]
Du hast als Arbeitnehmer anspruch auf Urlaub, egal ob 450€ Job oder nicht. Die mindest Anzahl an ...
.