Neueste DokumenteNeueste Dokumente
 ExtrasExtras
 ImpressumImpressum
 Suchen ...
Kündigung & Mieterschutz
Wohnungsmängel & Mietminderungen
Nebenkosten
Heizkosten
Mieterrechte und Pflichten
Mieterhöhung
Modernisierung
 Archivierte bzw. noch nicht generell freigegebene Daten in die Recherche einbeziehen
Willkommen beim

Mietrechtsforum (Wohnraummiete)

   
Neu beginnen mit:    Frage...    Info...    Kommentar...    Neuer Beitrag...   Termin...
   SchönheitsreparaturenSchönheitsreparaturen  von: Daniela Müller [2015-03-06 08:54]
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte dringend euren Rat. Vor 5Monaten bin ich aus ...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte dringend euren Rat.
Vor 5Monaten bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Alles ordnungsgemäß übergeben mit Übernahmeprotokoll etc.
Wir haben auch alle Räume geweisst etc. sogar mehrmals jeden Raum gestrichen.
Nun meinte damals unere Verwaltung dass in 2 Räumen angeblich noch die alte Farbe durchschimmern würde, was wir nicht so sahen..wir sind im Protokoll so verblieben, dass ok, es sei den der Nachmieter stellt Einwände, dann ggf. noch Nachbesserung...wobei wie gesagt, wir sehen nichts durchschimmern und haben jeden Raum bereits 3x gestrichen.
Nachdem nun über 5 Monate verstrichen und wir noch keine Kautionsrückzahlung bekommen haben, habe ich bei unserer Verwaltung nachgefragt, bis wann die Rückzahlung erfolgt..Antwort war, dass ein Schreiben zu mir unterwegs ist, in dem stehen würde, welche Arbeiten in der Wohnung noch auszuführen seien...ich habe dann gleich mit der Verwaltung telefoniert und gefragt, was es denn für Arbeiten noch gäbe, worauf sie antwortete, dass in zwei Zimmern noch die alte Farbe durchschimmern würde...weshalb sie nun einen Maler bestellt haben, der sich das anschauen soll und ein Angebot unterbreiten soll..
Nun meine Frage: Die Räume sind wirklich alle ordnungsgemäß geweisst worden und unserer Meinung schimmert auch nichts durch. Wie sollen wir uns nun am konstruktivsten verhalten, um an unsere Kautionsrückzahlung zu kommen?

Danke für euer baldiges Feedback
 KautionenKautionen
 SchönheitsreparaturenSchönheitsreparaturen
Dokumente/Seiten/... die weiterhelfen könnten:
    KautionKaution 
 
   SchönheitsreparaturenSchönheitsreparaturen  von: J.Geburtig [2015-03-08 08:43]
Weisen Sie die Forderung zurück und fordern Sie unter Fristsetzung die Rückzahlung der Kaution ...
.