Neueste DokumenteNeueste Dokumente
 ExtrasExtras
 ImpressumImpressum
 Suchen ...
Kündigung & Mieterschutz
Wohnungsmängel & Mietminderungen
Nebenkosten
Heizkosten
Mieterrechte und Pflichten
Mieterhöhung
Modernisierung
 Archivierte bzw. noch nicht generell freigegebene Daten in die Recherche einbeziehen
Willkommen beim

Mietrechtsforum (Wohnraummiete)

   
Neu beginnen mit:    Frage...    Info...    Kommentar...    Neuer Beitrag...   Termin...
   Darf Vermieter DSL-Anbieter vorschreiben?Darf Vermieter DSL-Anbieter vorschreiben?  von: MöchtegernRentner [2015-04-22 15:25]
Hey liebes Forum, mich beschäftigt aktuelle eine recht spezielle Frage. Und zwar wollte ich mir ...
Hey liebes Forum,

mich beschäftigt aktuelle eine recht spezielle Frage. Und zwar wollte ich mir ab Juni einen neuen DSL-Anbieter zulegen und hab auch schon einige Angebote vorliegen. Nun war es so, dass der Vermieter schonmal hat durchklingen lassen, dass er uns bestimmte Anbieter empfehlen kann, mit denen die Anwohner recht gute Erfahrungen gemacht haben. Ist ansich eine nette Geste, aber sollte ich das als Tipp deuten oder kann mein Vermieter mir tatsächlich vorschreiben, welchen DSL-Anbieter ich wählen soll?

Bin gerade etwas am Grübeln.

Danke an Alle!!
Dokumente/Seiten/... die weiterhelfen könnten:
[ keine ]
.